Bild: ASVÖ Poomsae Lehrgang Wien 2023, Teil 3

Wettkampflehrgang Poomsae III

Der abschließende dritte Termin im ASVÖ Lehrgangszyklus Poomsae 2023 am Samstag , 9. Dezember war ebenfalls gut besucht. Trotz des Feiertages am Vortag fanden sich insgesamt 15 Sportler aus 5 Taekwondo-Vereinen zum gemeinsamen Poomsae-Training ein, das diesmal von Peter Nestler geleitet wurde. Schwerpunkt waren die Kicks in der Poomsae.

Damit geht die Serie der Basislehrgänge für 2023 erfolgreich zu Ende. Für das Jahr 2024 ist als Fortsetzung ein mehrteiliger Aufbaulehrgang geplant, zu dem wieder alle interessierten Sportlerinnen und Sportler herzlich eingeladen sind.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren mit Neugier dabei und hatten auch Spaß an der Bewegung. Nach gut zwei Stunden Training und dem obligaten gemeinsamen Foto wurde die Gruppe ins Wochenende verabschiedet. Die Stimmung in der Gruppe war wieder gut.

Ziel der Lehrgangsserie Poomsae in Wien ist es, der steigenden Nachfrage nach strukturierten Einheiten zum Formenlauf in Ostösterreich nachkommen zu können.

Nächster Termin: Jänner 2024 (Details folgen)
Samstag von 10:00 – 12:00 Uhr

Offen für alle Vereine, Taekwondo-Trainer sind ebenfalls willkommen!

#taekwondo #tkd #poomsae #tkdpoomsae #taekwondopoomsae #WorldTaekwondo #tkdaustria #TaekwondoAustria #WirSindTaekwondo #dojang #DojangWien #DojangWienTaekwondo #tkdvienna #taekwondovienna #tkdwien #TaekwondoWien #WienTaekwondo #TaekwondoInWien #formenlauf

DOJANG Wien Taekwondo - follow + like: