Foto: 3rd Virtual Taekwondo International Championships 2021 - Carmina Presinszky, Senior female

3rd Virtual Taekwondo International Championships 2021

Am kommenden Wochenende, 27./28. Februar finden die 3rd Virtual Taekwondo International Championships 2021 statt. Bei diesem Kicking-Event gehen zwei Sportler von DOJANG Wien Taekwondo an den Start.

Die Idee zu dem Turnier hatte der deutsche Ex-Fighter Daniel Manz. So gab es bereits im Jahr 2020 den ersten Anlauf für dieses spannende Event. Gezeigt werden sollen Kickkombinationen, wie sie im Wettkampfsport Kyorugi vorkommen können – so wirklichkeitsnahe wie möglich. Gekickt werden kann auf unterschiedliche Targets: Schlagpölster, Handmits, Pratzen und andere Targets für Taekwondo Kicks.

Die technische Umsetzung dieses internationalen Turniers besorgte Benjamin Güntner. Der Ellwangener hat gemeinsam mit Daniel Manz das derzeit spannendste Online-Format für Kyorugi entwickelt: Gute Bildqualität und schöne Inserts mit Informationen sind ein Augenschmaus. Dazu wird das gesamte Event durchmoderiert. Neben Daniel Manz waren bereits Taekwondo-Legende Steven Lopez (5-facher Olympiastarter für die USA), die deutschen Kämpfer Alexander Bachmann und Tahir Gülec sowie das Paar Sarah und Steven Jennings am Mikrophon und gaben direkt Kommentare zu den einzelnen Sportlern, die ihre Videos für die Virtual Taekwondo International Championships einreichten. Dabei gab es auch jede Menge wertvolle Tipps zum Kicken, Decken und zu den Steps.

Wir freuen uns auf das kommende Wochenende und werden sicher auch den Videostream auf YouTube live bei Taekwondo Replays verfolgen. Hier der Link dazu:

https://www.youtube.com/channel/UCaQeKaPiF3eGOT9PYq_ZLZw

Eine Vorschau zu den 3rd Virtual Taekwondo International Championships 2021 seht ihr hier:

3rd Virtual Taekwondo Internaional Championships and Para

DOJANG Wien Taekwondo - follow + like: