Unser Poomsae-Team hat den Sommer für Fortbildung genutzt. Von 28. bis 31. August 2023 waren wir beim 2nd Fire Poomsae & Freestyle Camp 2023 in Kranevo (Bulgarien). Unsere Sportlerinnen konnten vier Tage lang intensiv trainieren, Trainer Peter Nestler war als Gastreferent im Einsatz und vermittelte gemeinsam mit 3 Kollegen Keypoints der einzelnen Poomsae (von Taeguk 4 bis Hansu) aus Sicht von International Referees.
DOJANG Wien Taekwondo achtet stets auf die Qualität der Ausbildung im Verein. Darum nehmen wir Gelegenheiten wahr, wo gute Trainingscamps veranstaltet werden, an denen die besten Poomsae-Trainer weltweit agieren. Die Poomsae-Trainings in Bulgarien wurden vom spanischen Großmeister Cheong Jeol Kim gegeben, unterstützt von Noelia Perez sowie Jacobo Rias (Freestyle). Kicktrainings gaben die Spitzensportler Joel van der Weide (5-facher Europameister aus den Niederlanden) sowie Benjamin Harder (Dänemark).
Technische Unterstützung bei den Trainings gaben den Sportlern die IR Luciano Costantino und IR Hristo Varbanov. IR Ismail Morsy aus Ägypten (Poomsae-Chef der Afrika Taekwondo Federation) vermittelte die Wettkampfregeln Recognized Poomsae und Freestyle.
Insgesamt war das Poomsae-Camp in Bulgarien eine topp Gelegenheit für Taekwondo-Sportler, neue Inputs für den eigenen Formenlauf zu erhalten. Die Mischung aus sehr guten Trainern und mehreren International Referees schafft ein ideales Umfeld für Verbesserungen.
Nicht zuletzt konnte in den freien Stunden auch das tolle Wetter zum Baden in den Swimmingpools der Anlage sowie im Meer genutzt werden. Wir haben das getan!
#taekwondo #tkd #poomsae #tkdpoomsae #taekwondopoomsae #WorldTaekwondo #tkdaustria #TaekwondoAustria #WirSindTaekwondo #dojang #DojangWien #DojangWienTaekwondo #tkdvienna #taekwondovienna #tkdwien #TaekwondoWien #WienTaekwondo #TaekwondoInWien #formenlauf