Foto: Peter Nestler bei der Generalversammlung des Wiener Taekwondo Verbandes 2021

DOJANG Wien vertritt Taekwondo

28. September 2021

DOJANG Wien Taekwondo hat am vergangenen Wochenende an der ordentlichen Generalversammlung 2021 sowie den Neuwahlen des Wiener Taekwondo Verbandes teilgenommen. Vereinsvorstand Peter Nestler hat damit den Sport Taekwondo in Wien aktiv vertreten.

Die Generalversammlung war vom Wiener Taekwondo Verband (WTDV) anberaumt worden, da die Funktionsperiode des bisherigen Vorstandes ausläuft. Darüber hinaus wurden Aktivitäten für den Taekwondo Sport in Wien diskutiert. Peter Nestler hat sich zugunsten des Taekwondo Sports in Wien aktiv eingebracht und mehrere Vorschläge eingebracht.

„In Zukunft muss Taekwondo in Wien wieder aktiver vertreten werden“, fordert Nestler. Dazu gehören:

  • der Aufbau von Strukturen für den Breitensport und den Leistungssport
  • die Schaffung von Ressourcen, die von allen Wiener Taekwondo Vereinen genutzt werden können
  • Seminare für Kyorugi und Poomsae zur Weiterbildung der Trainer
  • Aktivitäten mit Taekwondo, um mehr Interesse für den Sport zu erzeugen
  • aktive Verbandsarbeit für die Taekwondo Sportler in Wien
  • Zusammenarbeit von allen interessierten Taekwondo Vereinen

Angenommen wurden Anträge, wonach ein eigener Landesstützpunkt für Kyorugi / Poomsae in Wien zu suchen ist. Zudem habe die nächste Versammlung in Wien und nicht wie jetzt in Niederösterreich stattzufinden. Auch müssen die Ergebnisse der vergangenen Landesmeisterschaften auf einer offiziellen Seite veröffentlicht werden.

Positiv hervorzuheben ist die gute Stimmung bei der WTDV-Generalversammlung. Allerdings waren nur wenige Vereinsvertreter (außer dem vollständig vertretenen Vorstand) vertreten. Zudem sei es wünschenswert, dass auch ALLE gewählten Funktionäre bei einer Generalversammlung anwesend sind. So hat einer der beiden Kassaprüfer gefehlt.

Dem bisherigen Vorstandsteam wurden neuerlich das Vertrauen ausgesprochen. In den nächsten Monaten wird es sich zeigen, inwieweit dieses Team in der Lage ist, ein Umfeld zur Förderung von Taekwondo in Wien zu schaffen. Das Team von DOJANG Wien Taekwondo stellt sein Knowhow gerne zur Verfügung.

DOJANG Wien Taekwondo - follow + like: