Foto: World Taekwondo Para Poomsae Committee Meeting 1

Peter Nestler in World Taekwondo Committee berufen

Die World Taekwondo Federation hat Peter Nestler in das neu geschaffene Ad-Hoc Para Taekwondo Poomsae Komitee von World Taekwondo berufen. Er ist damit zurzeit der einzige Österreicher, der direkt für den Taekwondo-Weltverband arbeitet.

„Es ist eine große Ehre für mich, von World Taekwondo für die Mitarbeit in einem ihrer Ausschüsse nominiert worden zu sein“, so Peter in einer ersten Reaktion auf die Berufung.

Das neu geschaffene World Taekwondo Ad-Hoc Para Taekwondo Poomsae Komitee ist mit folgenden Aufgaben betraut: 
– Weiterentwicklung der Para-Taekwondo-Poomsae-Regeln 
– Standardisierung von Poomsae für alle Sportklassen 
– Para Taekwondo Poomsae Kampfrichter Richtlinien und Ausbildung 

Das WT Ad-Hoc Para Taekwondo Poomsae Komitee wird von Dr. Said Khelwatty (GBR), WT Para Taekwondo Komitee Mitglied, geleitet und berichtet direkt an das WT Para Taekwondo Komitee. Vorsitzender des WT Para Taekwondo Komitees ist Chakir Chelbat (SWE), stellvertretender Vorsitzender ist Usman Dildar (GBR). WT Para Taekwondo Direktor ist Olof Hansson. 

„Ich werde mein Bestes geben, um die mir zugewiesenen Aufgaben zu erfüllen und dazu beizutragen, den Ruf von World Taekwondo als gut geführtem und sozial verantwortlichem internationalen Verband der olympischen und paralympischen Bewegung zu stärken“, ergänzt Peter.

Für weitere Neuigkeiten über Para Taekwondo besuchen Sie bitte die WT-Website: http://www.worldtaekwondo.org/wtnews/list.html?mcd=C07

Grundlegende Informationen über Para Taekwondo:
http://www.worldtaekwondo.org/para-wt/para_about.html

 

DOJANG Wien Taekwondo - follow + like: