Bild: ASVÖ Poomsae Lehrgang Wien 2023, Teil 2

Wettkampflehrgang Poomsae II

Auch der zweite Termin im ASVÖ Lehrgangszyklus Poomsae 2023 am 18. November war gut besucht. Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle fanden sich insgesamt 21 Sportler aus 7 Taekwondo-Vereinen zum gemeinsamen Poomsae-Training mit Peter Nestler und Peter Staudinger ein.

Der Schwerpunkt des Trainings lag diesmal im Bereich „Speed & Power“ versus „Rhythm & Tempo“, samt Anwendung in den Formen. Exemplarisch wurde dazu die Taegeuk 5 erarbeitet (samt key points). Weiters wurden die Grundtechniken der Poomsae Keumgang vermittelt und geübt. Darüber hinaus wurden mit der Gruppe wieder Kihap-Übungen ausgeführt.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren mit Neugier dabei und hatten auch Spaß an der Bewegung. Nach gut zwei Stunden Training und dem obligaten gemeinsamen Foto wurde die Gruppe ins Wochenende verabschiedet. Die Stimmung in der Gruppe war wieder gut.

Ziel der Lehrgangsserie Poomsae in Wien ist es, der steigenden Nachfrage nach strukturierten Einheiten zum Formenlauf in Ostösterreich nachkommen zu können.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren mit Neugier dabei und hatten auch Spaß an der Bewegung. Nach gut zwei Stunden Training und dem obligaten gemeinsamen Foto wurde die Gruppe ins Wochenende verabschiedet. Die Stimmung in der Gruppe war wieder sehr gut.

Wir freuen uns bereits auf den nächsten Termin!

Nächster Termin: Sa, 9. Dezember 2023
10:00 – 12:00 Uhr (Teil 3/3)

Offen für alle Vereine!

#taekwondo #tkd #poomsae #tkdpoomsae #taekwondopoomsae #WorldTaekwondo #tkdaustria #TaekwondoAustria #WirSindTaekwondo #dojang #DojangWien #DojangWienTaekwondo #tkdvienna #taekwondovienna #tkdwien #TaekwondoWien #WienTaekwondo #TaekwondoInWien #formenlauf

DOJANG Wien Taekwondo - follow + like: