Die Sportlerin Carmina Presinszky von DOJANG Wien Taekwondo hat sich für die Teilnahme an den Weltmeisterschaften in Taekwondo Poomsae 2026 in Korea für das österreichische Nationalteam qualifiziert. Ihr sensationeller Erfolg beim World Taekwondo Europe President’s Cup Poomsae 2025 in Innsbruck setzte nicht nur einen Meilenstein für Poomsae in Österreich, er brachte zugleich das WM-Ticket für 2026. Wir gratulieren!
Beim renommierten Weltranglisten-Turnier G3 World Taekwondo Europe President’s Cup Poomsae 2025 in Innsbruck sind am Wochenende 29./30. November 2025 mehr als 500 Sportler aus zahlreichen Ländern im Taekwondo Formenlauf angetreten. Carmina Presinszky von DOJANG Wien Taekwondo ging in der Klasse Damen Recognized Poomsae U40 Einzel an den Start. Nach einigen spannenden Partien holte sich Carmina den 2. Platz und die Silbermedaille. Damit hat sich Carmina bereits einen fixen Startplatz für die kommende Poomsae-WM vom 16. bis 20. September 2026 in Chuncheon (Südkorea) gesichert.

Bis zur WM vergehen noch fast zehn Monate. Wir werden aber bereits im Dezember mit den Vorbereitungen für den WM-Start beginnen. Die Trainingssteuerung wird in der kommenden Woche erarbeitet. Danach wird Carmina ein zunehmend dichten Trainingskalender haben. Ihr Job beim Österreichischen Olympischen Komitee und diese WM-Vorbereitungen unter einen Hut zu bringen, sind nicht einfach. Carmina wird aber wie gewohnt hart an diesem Projekt arbeiten.

DOJANG Wien Taekwondo achtet stets auf die Qualität der Ausbildung im Verein. Unsere Sportler erhalten das bestmögliche Training, um bei ihren Auftritten bei nationalen und internationalen Poomsae-Turnieren gut vorbereitet zu sein.
#taekwondo #tkd #poomsae #tkdpoomsae #taekwondopoomsae #WorldTaekwondo #tkdaustria #TaekwondoAustria #WirSindTaekwondo #dojang #DojangWien #DojangWienTaekwondo #tkdvienna #taekwondovienna #tkdwien #TaekwondoWien #WienTaekwondo #TaekwondoInWien




